Teamcoachings

Eine positive Teamentwicklung fängt bei jedem einzelnen an. Jedes Teammitglied hat die Gabe sein Potenzial einzubringen. So kann das Team als Gemeinschaft alle individuellen Aufgaben mit dem bereits vorhandenen Wissen und Können meistern. Im Teamcoaching erarbeitet das Team einen individuellen und vor allem realistischen Plan. Den Rahmen zu geben wird an dieser Stelle meine Kompetenz als Coach sein.  

Führungskräfte-Training

INDIVIDUELLES COACHING UNTER VIER AUGEN

Führung steckt seit einiger Zeit in einen Dilemmata. Die innere Haltung weiter aufzubauen und zu festigen und den*die Mitarbeiter*in in das richtige Setting einzubetten ist die Anstrengung der heutigen Zeit. Führungskräfte haben als Grundkompetenz die Netzwerktätigkeit und sorgen für die Passung von Menschen im jeweiligen Setting. Gute Führungskräfte fördern die Mitarbeiter*innen und bauen sie systematisch auf. Weniger zeitgemäße Führungskräfte wollen alles kontrollieren und erwarten, dass etwas von alleine entsteht. Ein wahrhaftiges Miteinander entsteht anderes. 

Wollen Sie dem Verlust von Vertrauen entgegenwirken? Führung setzt aus meiner Sicht ein Menschenbild voraus, welches durch die Unterschiedlichkeit aktiv nutzt. Bedeutet, jede*n Mitarbeiter*in als Individuum anzusehen und entsprechend seiner Fähigkeiten einzusetzen.

 

Führungskräfteentwicklung

AKTIVE DIALOGE FÜR KONSTRUKTIVE DENKPROZESSE



Der aktive Dialog ist Anstoß des gemeinsamen Denkprozesses. Die Kompetenz Zuzuhören bildet das elementare Fundament. Im Dialog wird eine Basis für gemeinsames Lernen geschaffen. Dies bedeutet auch kreativ zu sein aber gerade auch der Verzicht auf Schuldzuweisungen und der Rechthaberei. Lassen Sie uns gemeinsam an der Kompetenzsteigerung der Führungskräfte wirken. Die Potentiale zu entfachen ist die schönste Aufgabe einer Führungskraft der Zukunft. Dies befähigt das Individuum wahrhaftig ein seiner Einzigartigkeit und der jeweiligen Passung gerecht zu werden. Und sich sogar in allen Ebenen der Kompetenzklassen entwickeln zu dürfen.

Krisen- und Konfliktbewältigung

BRECHEN SIE AUS DEM KONFLIKTKREISLAUF AUS


Konflikte sind andauernde Kraftproben. Im einem steht der Prozess der Erkenntnis, dass das Leben immer in Polaritäten verläuft und dem Wandel oder dem Change unterliegt. Fast nichts menschengemachtes ist beständig. Krisen sind klar entscheidende Wendepunkt einer ungünstigen Situation. 

Was ungünstig ist bewertet jeder Selbst. Als Ihr Coach unterstütze ich Sie aus dem Konfliktkreislauf auszubrechen indem wir den Mechanismus der Krisenentstehung verdeutlichen. Der professionelle Umgang mit Spannungen im Arbeitskontext wird spätestens seit der Pandemie anschaulich.

Teamentwicklung

KOMPETENZEN TRANSPARENT KOMMUNIZIEREN

Welche Dynamik entstehen kann wenn alle in einem Raum sind ist kaum zu beschreiben. Das erleben dieser Stimmung ist packend und die Zukunft zum Greifen nahe. Gemeinsam schaffen wir es unterschiedliche Sichtweisen und individuelle Erfahrungen als auch Kompetenzen transparent darzustellen und in die bestmögliche Passung zu bringen. Uns alle vereint die kollektive Intelligenz. Mit dem gezielten Coaching wird dieses Setting einen großen Schritt in die nahe Zukunft gehen. In Formaten wie der Aufstellungsarbeit, der Open-Space-Conference, dem World Café oder auch der Zukunftswerkstatt entstehen großartige Ergebnisse.







E-Mail
Anruf
Infos
Instagram